Garantie

Wenn Sie ein Spielgerät von Tuinhout Neerkant kaufen, können Sie davon ausgehen, dass es für jahrelanges Spielvergnügen steht. Dafür bieten wir Ihnen passende Garantiefristen an, die in 2 Teile unterteilt werden:

Holzmaterialien

Holz ist ein natürlicher Werkstoff, der sich durch die Einflüsse der Jahreszeiten ausdehnen, schrumpfen und verfärben wird. Dies ist ein kontinuierlicher Prozess. Als Folge davon kann das Holz entlang der Fasern reißen. Dies ist normal und beeinträchtigt die Sicherheit fast nie.

Die Holzteile Ihres Spielgeräts sind unter hohem Druck imprägniert, um das Holz vor seinen natürlichen Feinden zu schützen. Es ist jedoch nicht gegen übermäßige Feuchtigkeit beständig. Neben einem trockenen Untergrund ist es wichtig, Holzteile von Sand, Algen, Moos und anderen feuchten Materialien freizuhalten.

Für die Holzteile Ihres Spielgeräts gilt eine Garantiefrist von 5 Jahren. Sie können jedoch keine Garantie in Anspruch nehmen, wenn Folgendes vorliegt:

- Schäden durch übermäßige Feuchtigkeit.
- Schäden durch Vorsatz oder unsachgemäße Verwendung.
- Schäden durch extreme Wetterbedingungen.
- Keine oder unsachgemäße Wartung.
- Normaler Verschleiß.

Kunststoffteile

Rutschen und Kunststoffzubehör werden von Tuinhout Neerkant bei zuverlässigen Lieferanten bezogen, die sich im Laufe der Jahre als gute Partner erwiesen haben. Auf diese Kunststoffteile gilt eine Garantiefrist von 1 Jahr (gemäß Herstellergarantie). Sie können jedoch keine Garantie in Anspruch nehmen, wenn Folgendes vorliegt:

- Schäden durch Vorsatz oder unsachgemäße Verwendung (*)
- Schäden durch extreme Wetterbedingungen.
- Normaler Verschleiß.

(*) Beachten Sie: Nach der Montage der Rutsche ist es nicht möglich, die Rutsche an der Unterseite anzuheben. Dadurch besteht das Risiko, dass die Rutsche an der Oberseite irreparabel beschädigt wird. Diese Schäden fallen daher nicht unter die Herstellergarantie.

Bedingungen

Die oben genannten Garantiebestimmungen können nur gegen Vorlage der Verkaufsrechnung oder des Bestellscheins in Anspruch genommen werden. Bewahren Sie diese daher gut auf.

Unabhängig von den obigen Bestimmungen werden wir jederzeit auf Beschwerden und Schadensmeldungen eingehen und versuchen, eine geeignete Lösung für die aufgetretenen Probleme zu finden.

Auch wenn Sie keine Reklamation vornehmen, freuen wir uns, wenn Sie Ihre Erfahrungen teilen. Diese können immer Anlass zu Produktverbesserungen oder Ansichten geben.